Einmal jährlich treffen sich Feuerwehrvertreter aus dem ganzen Landkreis sowie geladene Gäste zur Dienstversammlung der Kommandanten mit anschließender Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes. Rund 400 Feuerwehrleute waren am Sonntagvormittag des 1. März in das Convention Center des Hotels The Monarch nach Bad Gögging gekommen, um an den beiden Veranstaltungen teilzunehmen.

Nach der Begrüßung durch Herrn Landrat Martin Neumeyer und einem Grußwort von Herrn Bürgermeister Thomas Reimer legte Kreisbrandrat Nikolaus Höfler seinen jährlichen Rechenschaftsbericht ab. Er berichtete dabei von Ereignissen des vergangenen Jahres und sprach gleichzeitig aber auch aktuelle Themen und Projekte der Kreisfeuerwehr an.

Den zweiten Veranstaltungsteil bildete die Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Kelheim. Neben den satzungsgemäßen Tagesordnungspunkten wurde die Einführung einer Datenschutzleitlinie beschlossen. Eine besondere Ehre wurde mehreren Vertretern des öffentlichen Lebens, zwei Unternehmen sowie zahlreichen Feuerwehrmännern zuteil, die für ihre erbrachten Leistungen im Feuerwehrwesen ausgezeichnet wurden.

 

Bildquelle: Roland Niederreiter | Kreisfeuerwehrverband Kelheim e.V.