Der Kreisjugendring Kelheim verleiht jährlich an eine Person oder eine Gruppe aus dem Kelheimer Kreisgebiet den Jugendpreis. Hierbei steht die außerschulische Jugendarbeit des jeweils vergangenen Jahres im Vordergrund.

Fachbereichsleiter Fabian Weyerts hat sich für seine Arbeit im Bereich der Kinderfeuerwehren besonders verdient gemacht. Stellvertretend für alle Kindergruppen nahm Weyerts am vergangenen 7. November auf der Herbstvollversammlung des KJR den mit 600 € dotierten Jugendpreis 2022, welcher durch die Kreissparkasse Kelheim finanziert wird, entgegen. Als äußeres Zeichen wurde ihm zudem das Weltenburger Stierl überreicht.

Das Preisgeld kommt ausschließlich den Kinderfeuerwehren im Landkreis Kelheim, beispielsweise beim nächsten Kreiskinderfeuerwehrtag, zu Gute.


Bildquelle: KBI Karl-Heinz Brunner