Die Zulassungsstelle des Landratsamts Kelheim hat kürzlich insgesamt 1.610 € an die Kinderfeuerwehren des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Kelheim gespendet.
„Jedes Jahr sammeln die Mitarbeiter unserer Zulassungsbehörde zurückgegebene Kfz-Schilder. Der Erlös aus der Entsorgung des Altmetalls wird seit vielen Jahren an soziale Einrichtungen gespendet. Die Kinderfeuerwehren sind ein wichtiger Beitrag in der Gesellschaft zur Wertevermittlung. Zum einem wird in den Kinderfeuerwehren der Grundstein für die Feuerwehrdienstleistenden von morgen gelegt und zum anderen wird den Kindern auf spielerische Art und Weise vermittelt, was Helfen und Moral in der Gesellschaft bedeutet.“
Landrat Martin Neumeyer
Kreisbrandrat Nikolaus Höfler bedankte sich im Namen des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Kelheim für diese großzügige Spende. Das Geld soll u. a. in die Ausrichtung des diesjährigen Kinderfeuerwehrtages investiert werden.
Bildquelle: Sonja Endl | Landratsamt Kelheim
v.l.n.r. Kreisbrandinspektor Karl-Heinz Brunner, Landrat Martin Neumeyer, Laura Poschenrieder (stellv. Leitung der Führerschein- und Kfz-Zulassung), Kristin Lober (Gruppenleiterin Kraftfahrzeugzulassung), Fabian Weyerts (Kreisbrandmeister Jugend- und Kinderfeuerwehr) sowie Kreisbrandrat Nikolaus Höfler bei der Scheckübergabe